Chorkonzert - Bunt sind schon die Wälder

"Bunt sind schon die Wälder"

Sonntag, 08.10.2023
St. Lamberti Kirche Hevensen - 17:00 Uhr

Cantus Cordis Hardegsen - Hauptchor
Rucsandra Popescu, Piano
Gerhard Ropeter, Leitung

Der Sommer geht still vom Lande. Spürbar und ahnungsvoll kündigt der Herbst sein Kommen an. Die Nächte werden kühler, der Wald verfärbt sich und bereitet sich auf den Winter vor.

„Bunt sind schon die Wälder“ lautet der Titel unseres Chorkonzerts,
das wir am Sonntag, 08. Oktober 2023, um 17:00 Uhr, aus Anlass der 1025jährigen Kirchweih der St. Lamberti Kirche Hevensen mit ihrem wundervollen mittelalterlichen Flügelaltar geben.

Im Mittelpunkt des ca. einstündigen Konzerts stehen Herbstlieder wie „Bunt sind schon die Wälder“ und „Wenn die wilden Winde stürmen“. Auch innige Volkslieder wie „Da unten im Tale“ oder „In einem kühlen Grunde“ sind dabei, ebenso geistliche Werke („For the beauty of the earth“) und zeitgenössische Arrangements für Chor.

Wie bei Cantus Cordis üblich, gibt es glasklaren A-cappella-Gesang, und die Besucher dürfen sich auf manche Überraschung freuen, auch Mitsingen ist angesagt!