7. Celler Kinder- und Jugendchortage

Einen erfolgreichen Auftritt hatte der Kinderchor St. Mauritius Hardegsen am 28. Februar 2009 bei den 7. Kinder- und Jugendchortagen in Celle, an denen 17 Chöre teilnahmen. Die Bahnfahrt war aufregend und mit Umwegen verbunden. Wegen Störungen der Oberleitung kamen wir mit unseren Betreuern gerade noch rechtzeitig in Celle an. Dort wurden wir aufs freundlichste empfangen und verpflegt und konnten uns in Ruhe einsingen und auf das Konzert vorbereiten.

Wir haben Repertoire-Stücke und neu erarbeitete Werke in mehrstimmigen Sätzen und alles in reinem à Cappella vorgetragen. In der vollbesetzten Aula lauschte das Publikum mit Spannung und Vergnügen und spendete kräftigen Applaus.

Auf der Rückfahrt spielten wir Karten, erzählten uns Geschichten und Anekdoten und schmiedeten neue Pläne .

Im vollbesetzten Zug mussten wir zwar die Plätze mit lautstarken Fans von Hannover 96 teilen, die Rückfahrt verlief aber glimpflich und die Fans blieben friedlich - Hannover 96 hatte zum Glück gegen Bayer 04 Leverkusen 1:0 gewonnen.