Kinderchor-Konzert am 03. Juli 2011

England, Lettland und Deutschland

Kinderchor Hardegsen
Ltg. Gerhard Ropeter

"Auf nach Norden" betitelt der Kinderchor Hardegsen sein Konzert am 3. Juli 2011 in der Waldorfschule Göttingen, denn es dient der Vorbereitung einer Konzertreise mit Jugendaustausch nach Norwegen.

Der Kinderchor Hardegsen wird in Norwegen 4 Konzerte geben, in Evje, Arendal und Oslo (Munch-Museum und Dom) und bei Gottesdiensten mitwirken.

Auf dem Programm steht Chorliteratur aus Norwegen, Schweden, England, USA, Lettland und Deutschland, unter anderem Werke von Edvard Grieg, Knut Nystedt, Hugo Alfvén, Waldemar Ahlén, John Rutter, Jan Åke Hillerud, Pekka Kostiainen, Jaakko Mäntyjärvi, Karen Beth, Rudy Clark, Wolfram Buchenberg, Ēriks Ešenvalds, Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms und Friedrich Silcher.