Kinderchor-Konzert am 30. Juni 2010

Chormusik aus Norwegen, Schweden, England, Lettland und Deutschland

Kinderchor Hardegsen

Ltg. Gerhard Ropeter

Auf Einladung des Mädchenchores Riga (Lettland), einem der renommierten Jugendchöre des Baltikums, unternimmt der Kinderchor Hardegsen eine Konzertreise nach Lettland mit Kinder- und Jugendchorbegegnung.

Der Kinderchor Hardegsen wird in Lettland (z. T. gemeinsam mit dem Mädchenchor Riga) vier Konzerte geben.

Für die Reise hat der Kinderchor Hardegsen unter dem Thema
„5 Länder – 5 Jahrhunderte“ ein Programm mit Chorwerken von der Renaissance bis zur Moderne vorbereitet, die allesamt auswendig und in Originalsprache vorgetragen werden. Es handelt sich um Werke aus Norwegen, Schweden, England, Lettland und Deutschland.

Unter dem Titel „Riga ruft“ wird das Reiseprogramm in einem Chorkonzert vorgestellt:

Kommen Sie, hören Sie und lassen Sie sich verzaubern vom A-cappella-Gesang klarer Kinderstimmen.

Wir laden herzlich ein! Der Eintritt ist frei.