2. KiSINGa-Singfest am 19. Juni 2011

Seit dem 1. September 2009 führen wir in der Region Hardegsen – Moringen – Nörten-Hardenberg das interkommunale Modellprojekt „KiSINGa – Kinder SINGEN im Kindergarten“ durch.

Die Projektphase A wurde am 28. Februar 2011 nach 18 Monaten erfolgreich beendet. Seit dem 1. März 2011 wird das Projekt mit weiteren Kindergärten und ca. 150 Kindern engagiert fortgeführt. Neu ist hierbei, dass in Phase B sogar 15 Krippenkinder (1-3 Jahre alt) mitmachen.

Um allen interessierten Eltern und Kindern, Mitbürgern und Institutionen, Projektförderern und Medienvertretern einen Einblick in das Singen der Kinder zu geben, laden wir ein zum

2. KiSINGa-Singfest
Sonntag, 19. Juni 2011
15:00 bis 18:00 Uhr
Novalisschule Nörten-Hardenberg (KGS Moringen).

Die KiSINGa-Kinder wollen zeigen, was sie in den ersten drei Monaten schon gelernt haben, und werden mit ihren Erzieherinnen Lieder aus ihrem Repertoire präsentieren.

Darüber hinaus gibt es Informationen und eine Video-Dokumentation über das Projekt und natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Schirmherr des KiSINGa-Singfestes ist Landrat Michael Wickmann (Landkreis Northeim).

Wir laden herzlich ein!