30. Lichtersingen 2016

Lichtersingen in St. Mauritius Hardegsen bedeutet kristallklarer Chorgesang von Kindern beim Schein unzähliger Kerzen, dargeboten vom Kinderchor Cantus Cordis Hardegsen.

Dieser weit über die Region hinaus bekannte Chor gestaltet das Lichtersingen in diesem Jahr zum 30. Mal in ununterbrochener Folge!

Das 30. Lichtersingen 2016 hat den Titel „Dem Herzen so nah!“

30. Lichtersingen
St. Mauritius Hardegsen
11. Dezember 2016
- 3. Advent -
17:00 Uhr

Für diesen besonderen Anlass wurden Stücke ausgewählt, die die jungen Chorsänger besonders gern mögen und die beim Publikum ebenso Anklang finden werden: Dem Herzen so nah!"

Dazu gehören von John Rutter das Tomorrow shall be my dancing day und das berühmte Angel´s carol, ebenso das innig-bezaubernde Mid-winter von Bob Chilcott. Cantus Cordis bietet auch große klassische Stücke wie die Adventsmotette Veni Domine von Felix Mendelssohn Bartholdy und das anrührende Ave Maria von Bach/Gounod und am Ende natürlich „Stille Nacht“.

Mitreißende Beiträge, auch zum Mitsingen, werden die Nachwuchsgruppe des Kinderchores mit Liedern aus der Schweiz, aus Böhmen, Bolivien, Ungarn und Deutschland liefern.

Das Lichtersingen ist Konzert und offenes Singen zugleich, zuhören und mitsingen wechseln sich ab. Beim Lichtersingen werden ca. 80 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 19 Jahren mitwirken.
Die Leitung hat Gerhard Ropeter.

Das Lichtersingen ist geeignet für große und kleine Leute ab 6 Jahren.

Einlass ist ab 16.40 Uhr, freie Platzwahl.

Eintritt:
Erwachsene 8 €/ Kinder 4 €