Pressestimmen

Hessische/Niedersächsische Allgemeine vom 09.07.2015

Rauschender Beifall für Cantus Cordis

Leitet Herunterladen der Datei einArtikel

Sommerkonzert der Nachwuchschöre

Sommerwind, nimm mich mit

„Ich mag den warmen Sommerwind,
ich mag sein sanftes Wehen.
Ich möcht so gerne mit ihm ziehn
und ferne Länder sehen.“

Die Themen Sommer, Natur und Reise-Fernweh bestimmen unser Konzertprogramm. In dem amerikanischen Song „Give me Wings“ heißt es: Gib mir Flügel, damit ich aufsteigen kann, … starke Flügel, um ferne Ufer zu erreichen, … sichere Flügel, die mich wieder nach Hause bringen. Aus Ungarn kommt der „Slowakische Dudelsackpfeifer“, komponiert von Lajos Bárdos, ein fetziges und rhythmisch vertracktes Stück.

Aus Finnland stammt das zarte Musikantenstück „Ich bin der junge Hirtenknab“. Und natürlich darf das berühmte „Vem kan segla förutan vind“ aus Schweden in einem Konzert nicht fehlen, bei dem es um Reisen, Fernweh und Abschied nehmen geht.

Das Konzert gestalten 60 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren.

Wir laden herzlich ein.

Kinderchor Cantus Cordis