Offenes Sommerchorcamp 2023

"Flieg, mein Vogel, flieg"

Offenes Sommerchorcamp 2023
für Kinder von 6-10 Jahren
27.-29. Juli 2023,
Grundschule Hardegsen
tägl. von 09:00 bis 15:00 Uhr

Im Mittelpunkt des Offenen Sommerchorcamps 2023 standen Lieder über unsere gefiederten Freunde, die Vögel: Wie elegant sie fliegen können, wie herrlich sie singen können und was sie uns Menschen bedeuten. Dazu gab es einen für das Sommerchorcamp komponierten Motivkanon "Flieg, Vogel, flieg in die Welt hinein" und vielfältige musikalische Anregungen.

Die erarbeiteten Lieder wurden in einem abschließenden Atelierkonzert am 29. Juli 2023 um 15:00 Uhr vorgestellt.

Die teilnehmenden Kinder wurden musikalisch professionell betreut und angeregt, ihre Stimme fantasievoll und zielgerichtet einzusetzen. Für jedes Kind wurde individuelle Stimmbildung und Stimmberatung angeboten.

Eingeladen waren Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, die gerne singen und das Singen im Chor ausprobieren wollten. Eine Mitgliedschaft bei Cantus Cordis Hardegsen war nicht erforderlich.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterUnsere Dozenten