Pressestimmen

Kinder sorgen für frischen Sommerwind

Leitet Herunterladen der Datei einArtikel

Sommerkonzert der Nachwuchschöre

"Sonne, Wind & Zauberklang"

Samstag, 18.06.2016
St. Johanniskirche Sudershausen

Die Themen „Wind“ und „Sonne“ werden
in unserem Konzert in vielfältiger Weise musikalisch beleuchtet, die jungen Stimmen der Nachwuchschöre von Cantus Cordis Hardegsen entführen die Zuhörer in eine zauberhafte Klangwelt.

Dabei werden unterschiedliche musikalische Chorarrangements mit Darstellung und Tanzspielen präsentiert.

Die Chorkinder beleuchten mit ihrer Musik die Lebenskraft und den Nutzen von Wind und Sonne, z. B. der Wind, der die Schiffe segeln lässt, der Antrieb ist für eine Kornmühle; die Sonne, die Wachstum und Gedeihen in der Natur bewirkt, aber uns auch einen frohen Sinn beschert.

Beispielhafte Stücke sind „Winde wehn, Schiffe gehn“, „Die Mühle, die braucht Wind“, „Es streicht ein warmer Sommerwind“, „Sonne im Mai“, „Lauf und frag die Zauberin“ und anderes.

Das Konzert gestalten 50 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren.

Wir laden herzlich ein. Der Eintritt ist frei.
Cantus Cordis