Cantus Cordis - Mitsingkonzert

Oliver Schaad - Gitarre, Kontrabass
Carina Krull, Laura Heidrich - Musikal. Mitarbeit
Gerhard Ropeter - Leitung

Bei dem Mitsingkonzert „Singen im Sommer“ trugen vierzig Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren Lieder und Kanons aus verschiedenen Ländern vor.

Auf dem Programm standen Lieder von Tieren („Die Katzen schleichen durch die Nacht“, „Drei kleine Eulen“, das Lied „Tingo Layo“ über einen störrischen Esel), das Tanzlied "Es führt über den Main eine Brücke von Stein", ebenso das schwedische "Vem kan segla förutan vind" oder das japanische "Hotaru Koi", das den nächtlichen Gesang zweier Glühwürmchen thematisierte.

„Singen im Sommer“ war ein Mitsingkonzert. Daher erhielten die kleinen und großen Konzertbesucher reichlich Gelegenheit zum Mitsingen und Mitmachen mit Stimme und Bewegung. Interessierte Kinder konnten ausprobieren, ob ihnen Chorsingen Spaß macht.